Sie kennen Ihre Kosten.
Ein optimaler und zielführender Messeauftritt ist mit hohen Kosten verbunden. Investitionen hinsichtlich eines ansprechenden Standdesigns, Catering, Logistik, Kundenbindungsmaßnahmen und Personal sind nur einige Faktoren, die Ihr Messebudget in die Höhe schnellen lassen. Darüber hinaus sind Ihre Mitarbeiter auf Messen generell einem starken Arbeits- und Zeitdruck ausgesetzt.
Aber wie hoch ist eigentlich Ihr Return of Investment?
Sinngemäß rücken im Rahmen der Nachbereitung Ihrer Veranstaltung Fragestellungen nach dem Erfolg Ihrer Messe in den Vordergrund. Um festzustellen, ob sich der große Zeit- und Investitionsaufwand rentiert hat, spielen eine Vielzahl an Überlegungen eine wesentliche Rolle.
- Wie viele Kundenkontakte wurden auf der Veranstaltung insgesamt generiert?
- Welche Qualität bzw. welcher Wert kann diesen Kontakten beigemessen werden?
- In welchen Bearbeitungsstati und Sell Cycle-Prozessen befinden sich die auf der Messe geknüpften Kontakte und wer ist für sie verantwortlich?
- Wie gut arbeitet Ihre Verkaufsfront die Interessenkontakte nach?
- Haben Sie auf die richtigen Branchentrends und -schwerpunkte gesetzt?
- Sind die angewendeten Marketingstrategien aufgegangen oder müssen neue Ansätze gefahren werden?
- Konnten die Bedürfnisse Ihrer Kunden befriedigt werden?
- Welche Ihrer Produkte und Services wurden besonders und welche weniger bzw. wie oft wurden sie genau und von welchen Kunden nachgefragt? Welche von ihnen sind überwiegend als Bündel nachgefragt worden(Cross Selling-Ansatz)?
- Aus welchen Branchen und Ländern stammen Ihre Kunden?
- Wie viele Bestands- und Neukunden waren in Kundengesprächen involviert?
- Welche Abteilungen Ihres Unternehmens haben besonders viel Nachfrage verzeichnen können?
- Welche Tage der Messe waren besonders erfolgreich?
- Wie viele Kundengespräche haben einzelne Mitarbeiter geführt?
- Benchmarking: Wie haben Sie im Vergleich zum Vorjahr abgeschnitten?
FairOrg liefert Ihnen eine genaue Antwort.
Mit FairOrg können Sie diese Fragen einfach, schnell und präzise beantworten. Dies gewährleistet eine aussagekräftige Messung Ihres Returns of Investment und ein umfassendes Vertriebscontrolling als Grundlage für eine monetäre Messung Ihrer Kundennachfrage. Als strategisches Instrument zur Einbindung Ihres gesamten Vertriebsnetzes bringt FairOrg Transparenz in den Lead Management Prozess. Das Versenden von Erinnerungsnachrichten direkt aus dem System an für Leads verantwortliche Vertriebsbeauftragte sichert eine zügige und vollständige Nachbearbeitung.
Gleichzeitig werden Sie in die Lage versetzt, den auf der Messe generierten Wissenszuwachs über Bedürfnisveränderungen Ihrer Kunden genauestens nachzuvollziehen und entsprechend zu reagieren.
Leistungsstarkes Reporting.
Eine intelligente Suchfunktion in der Gesamtübersicht des Lead Management-Systems mit unterschiedlichen Filteroptionen zur Erstellung von Reports über die von Ihnen gewünschten Zusammenhänge macht es möglich. Dabei können im Rahmen der Auswertung alle ersuchten Datenkontexte durch anschauliche Balken- und Tortendiagramme visualisiert und über unterschiedliche Zeiträume hinweg dargestellt werden. Exportieren Sie alle angeforderten Informationen durch den Download von übersichtlichen Excel- und PDF-Dateien direkt aus dem System. Alle Auswertungen können in Echtzeit ganz bequem bereits während Ihrer Veranstaltung erstellt werden. So können Sie jederzeit auf Veränderungen reagieren und die Entwicklung Ihrer Messe nachvollziehen.